Begnadeter Künstler und genialer Stratege

Aus Anlass des 500. Todestages Leonardo da Vincis organisierte der KunstRaum Feldkirchen einen Vortrag zum Thema: "Leonardo da Vinci - der Stratege". Als kompetenter Referent konnte Michael Hihn, Leiter StrategieForum Kärnten, gewonnen werden.

KunstRaum-Obmann Reinhard Bürger konnte zahlreiche interessierte Besucher zu diesem Vortrag im KunstRaum in der Bahnhofstraße in Feldkirchen begrüßen.

Michael Hihn vermittelte den Zuhörern ein wohl nicht allen bekanntes Bild des begnadeten Künstlers und zugleich genialen Strategen. In einer Zeit, in der neue und revolutionäre Ideen nicht ganz ungefährlich waren, schaffte es Leonardo da Vinci, sich bei den Mächtigen und Reichen dieser Zeit mit seinen genialen Ideen wichtig zu machen. So wusste da Vinci immer ganz genau, wann und bei wem er mit Kunst, Technik, Strategie oder auch als revolutionärer Organisator prunkvoller Feste punkten konnte.

Im Anschluss an den Vortrag konnten dem Referenten Michael Hihn noch weiterführende Fragen rund um Leonardo da Vinci gestellt werden, welche auch immer ausführlich beantwortet und diskutiert wurden.

Abschließend bedankte sich KunstRaum Obmann Reinhard Bürger beim Referenten für diesen hochinteressanten Vortrag und bei den Besuchern für das zahreiche Erscheinen. Gleichzeitig sprach er auch eine Einladung aus, bei den nächsten Terminen im KunstRaum mit dabei zu sein.

Die nächsten Termine sind:

26. Juli 2019, 19 Uhr - Konzert - solo und akustisch mit Walter Pucher

9. August 2019, 19 Uhr - Vernissage zur Ausstellung "kreuz und quer von Gerold und Thomas Sternig

6. September 2019, 19 Uhr - Vernissage zur Ausstellung "Abstrakte Ölbilder" von Helmut Pitsch

Fotos vom Vortrag