Kraftplätze - magischen und kraftvolle Plätzen auf der Spur

Am Freitag, den 18. Juni 2021 fand im KunstRaum Feldkirchen die Eröffnung der Gemeinschaftsausstellung „Kraftplätze“ statt.

Die KünstlerInnen des KunstRaum Feldkirchen widmen sich bei dieser Ausstellung kraftvollen, energiegeladenen Plätzen. Diese können sowohl in der freien Natur, im urbanen Raum aber auch im unmittelbaren Wohn- und Arbeitsbereich von uns Menschen zu finden sein.

Der Kreativität der an der Ausstellung mitwirkenden KünstlerInnen war beim Schaffen ihrer Werke keine Grenzen gesetzt. Ob Pinsel oder Stift, Öl, Aquarell oder Acryl, Mischtechnik oder Fotografie, waren die Werkzeuge, mit welchen die mitwirkenden KünstlerInnen ihre Arbeiten umsetzten.

Die Besucher dieser Ausstellung erwartet daher ein breiter Bogen der unterschiedlichsten Zugänge der KünstlerInnen zu diesem kraftvollen und magischen Thema. So ist ein „Kraftplatz Garten“ ebenso entstanden wie ein „Kraftplatz Afrika“ oder ein „Kraftplatz Kambodscha“. Heimische „Kraftplätze“ wie die Rosalia Quelle und der Mithras Felsen in St. Urban oder eine Jahrhunderte alte Zirbe und ein Bildstock des Hl. Bernhard, dem Schutzpatron der Bergsteiger, wurden von unseren Fotografen gekonnt ins „rechte Bild“ gerückt.

Die Ausstellung ist bis Samstag, den 17. Juli 2021 geöffnet und kann zu den Öffnungszeiten des KunstRaum Feldkirchen besichtig werden. Für Gruppen ist nach Voranmeldung auch ein Besuch der Ausstellung außerhalb der Öffnungszeiten möglich.

Fotos von der Ausstellungseröffnung

Fotos von der Ausstellung