Am Freitag, dem 5. April 2024 um 18 Uhr wird im KunstRaum Feldkirchen mit einer kleinen Vernissage die Ausstellung "Als der Zirkus in Flammen stand" von Franz Scheck eröffnet.

Gezeigt werden bei dieser Ausstellung Werke des Akademischen Malers und Regisseurs Franz Scheck.

• Die Welt als Zirkus, eine Zeit des Hungers nach Leben mit dem Beginn des Untergangs
  • Das Aufkeimen des Faschismus, die Gleichgültigkeit des Bürgertums, das Nichtsehen der kommenden Katastrophe.
  • Eine Zeit der Lust, der Verblendung, ein Spektakel der Massen und der großen Köpfe, eben alles nur Zirkus.

"Die Idee entstand nach einem Lied von Georg Kreissler, welches ich zu interpretieren versuchte. Eine weitere Inspiration zu den Bildern war meine Tochter Julia Katharina, welche als Zirkusartistin und Luftakrobatin mein bevorzugtes Modell war und die in ihren Auftritten im Krystallpalast in Leipzig und in Gera die Atmosphäre der 20-iger und 30-iger Jahre zum Ausdruck brachte.", so Franz Scheck.

Zu sehen ist diese Ausstellung bis zum 4. Mai 2024 und kann zu den Öffnungszeiten des KunstRaum Feldkirchen besucht werden. Der ausstellende Künstler und der KunstRaum Feldkirchen freuen sich über Ihren Besuch!