Kärntnerisch g'redet in Bildern

Am Freitag, den 9. April 2021 eröffnete der Feldkirchner Fotoklub "Blende 22" im KunstRaum Feldkirchen seine diesjähre Fotoausstellung unter dem Motto "Kärntner Mundart in Bildern.

Die Fotografinnen und Fotografen des Fotoklubs präsentieren in dieser Ausstellung Kärntner Mundartausdrücke wie "Funzale", "Tschoda" oder "Ranftl" und weitere mehr, die sie mit der Kamera und sehr viel Kreativität und fotografischem Geschick in Bildern festgehalten haben. Zusätzlich zu den Mundartausdrücken werden noch Fotos zum Thema Frühlingserwachen ausgestellt. Dem Erwachen der Natur im Frühjahr wird in diesen sehr beeindruckenden Bildern Raum gegeben.

Auf Grund behördlichen Vorgaben war es uns jedoch leider nicht möglich, eine offizelle Vernissage mit den Mitgliedern und Freunden des Fotoklub "Blende22" durchzuführen. So fand die Ausstellungseröffnung ohne offiziellen Festakt statt und konnte am Eröffnungstag von 10 bis 18 besichtig werden. Einer der ersten Besucher der Ausstellung war Kärntens Altlandeshauptmann Gerhard Dörfler, der sich von Umsetzung des Mundartthemas sehr beeindruckt gezeit hat. Weitere Ausstellungsbesucher am Eröffnungstag waren die Vorstandsmitglieder des ÖVF (Österreichischer Verband der Fotografie) Stefan Radi und Wolfgang Hinteregger.

Die Ausstellenden Fotografinnen und Fotografen waren am Ausstellungstag abwechselnd im KunstRaum und standen den sehr interessierten Besuchern zum "Fachsimpeln" über die ausgestellten Bilder zur Verfügung.

Die Ausstellung ist bis Samstag, den 8. Mai 2021 geöffnet und kann zu den Öffnungszeiten des KunstRaum Feldkirchen von allen interessierten besucht und besichtigt werden. Im Zuge eines Besuches der Fotoausstellung kann in Form eines Gewinnspieles auch eines der ausgestellten Werke gewonnen werden.

Die Ausstellenden Mitglieder des Fotoklubs und der KunstRaum Feldkirchen und freuen sich sehr über euren Besuch. Es ist auch mindestens jeden Freitag einer der ausstellenden Fotografen im KunstRaum und steht für Fragen und Diskussionen rund um den ausgestellten Bildern bereit.

Besuchen Sie die Ausstellung, lassen Sie sich von den Fotos begeistern und gewinnen sie dabei Ihr Lieblingsbild aus dieser Ausstellung!

Fotos von der Ausstellung