Unter dem Titel "Anpacken - Handwerkszeug für Vereinsarbeit und Ehrenamt" veranstaltete das Kärntner Bildungswerk am Freitag, den 18. Oktober 2019 eine Workshopreihe für Vereinsfunktionäre.

Einige Vorstandsmitglieder des KunstRaum Feldkirchen nutzten dieses Angebot und besuchten Workshops zu den Themen "Das 1×1 des Vereinswesens" und "Kassenführung und Rechnungsprüfung".

Neben diese Workshops bot das Kärntner Bildungswerk  im Rahmen eines Projektmarktplatzes den Vereinen auch die Möglichkeit, sich als Verein zu präsentieren sowie auch die Vereinsarbeit allgemein und Projekte, welche der Verein umsetzt, den Besuchern vorzustellen.

Der KunstRaum Feldkirchen nutzte auch diese Gelegenheit, sich mit einem kleinen Stand im Foyer der HAK Feldkirchen als Kunst- und Kulturplattform in Feldkirchen zu präsentieren.

Ein paar Fotos von dieser Veranstaltung