"SYRIEN - Erinnerungen an ein Land vor dem Krieg"

Unter diesem Motto eröffnete der Kärntner Fotograf Wolfgang Hinteregger am Freitag, dem 26. Jänner 2024, um 18 Uhr mit einer kleinen Vernissage und einer Multimediashow seine Fotoausstellung im KunstRaum Feldkirchen.

Die Bilder dieser Ausstellung sind im Zuge von UN-Einsätzen des Autors am Golan entstanden. In seiner dienstfreien Zeit war es ihm möglich, das ganze Land zu bereisen. Dabei konnte er das Land abseits der touristischen Pfade kennenlernen. Die Ausstellung umfasst den Zeitraum von 1984 bis 2002, also aus einer Zeit, in der Syrien noch nicht durch den Bürgerkrieg zerrissen war.

In einer Multimedia-Show nahm Hinteregger die zahlreichen Besucher mit auf eine spannende Reise durch ein faszinierendes, orientalisches Land im Nahen Osten. In ein Land, wie es seine Bewohner und Besucher um die Jahrtausendwende noch erleben konnten.

Dieser Multimediavortrag wird wegen dem großen Interesse am Freitag, dem 16. Februar um 18:00 Uhr im KunstRaum Feldkirchen ein weiteres mal gezeigt.

Die Fotoausstellung ist noch bis zum 24. Februar 2024 zu sehen und kann zu den Öffnungszeiten des KunstRaum Feldkirchen besucht werden. Besuchergruppen können diese Ausstellung nach Terminvereinbarung auch außerhalb der Öffnungszeiten besichtigen.

Der ausstellende Fotograf und Künstlerinnen und Künstler des KunstRaum Feldkirchen freuen sich über Ihren Besuch!

Fotos von der Ausstellung und Vortrag