Vortrag von Felix Rupitsch über seine Afrika-Abenteuer

Am Freitag, dem 19. Jänner fand im KunstRaum Feldkirchen ein äußerst sehens- und hörenswerter Vortrag über die abenteuerliche Reise von Felix Rupitsch und Stefan Maier statt.

Seit sechs Jahren bereisen die beiden Freunde mit einem Lada in Etappen Afrika. Warum eigentlich mit einem Lada, stellt sich die Frage.

Die Antwort: „Naja, mit einem Land Cruiser schafft das ja jeder. Man muss aber zur Verteidigung des Lada dazusagen, so schlecht schlägt sich der kleine, mittlerweile über 30 Jahre alte Russe nicht. Und falls mal was kaputt geht, lässt es sich auch immer wieder mit "Buschmitteln" reparieren.

Mit faszinierenden Bildern und mitreißenenden Erzählungen dazu nahm Felix Rupisch die zahlreichen Besucher dieses Vortrag mit auf diese außergewöhnliche Reise durch Teile Südafrikas. Alle Höhepunkte und Erlebnise hier anzuführen, würde den Rahmen dieses Artikel bei weitem sprengen. Erwähnen möchte ich aber doch Trip mit dem Lada, weiter mit Mopeds und zum Schluss ein stundenlanger Fußmarsch durch den Dschungel zum mit 195m unterunterbrochenen Fallhöhe höchsten Wasserfall Südamerikas.

Am Ende seines Vortrages skizzierte Felix Rupitsch die weiteren Pläne ihrer Tour durch Afrika. So sitzt er am 27. Jänner wohl schon wieder im Flieger nach Südafrika, wo ihn sein Freund Stefam Maier und der Lada schon erwarten werden. Wir sind daher alle schon sehr gespannt auf die Fortsetzung dieser Geschichte, wann auch immer die beiden wieder aus Afrika zurückkommen.

Und hier ein paar Fotos vom Vortrag