"Formen und Farben" ergänzen sich harmonisch im KunstRaum Feldkirchen

Am Freitag, dem 20. Oktober 2023 wurde die Ausstellung "Formen und Farben" von Werner Kastiunig und Lilo Ozarčuk mit einer feilerlichen Vernissage im KunstRaum Feldkirchen eröffnet.

Zahlreiche kunstinteressierte Gäste folgten der Einladung des Künstlers Werner Kastiunig und der Kunstsammlerin Lilo Ozarčuk zur Eröffnung dieser einzigartigen Ausstellung.

Wertner Kastiunig zeigt in dieser Ausstellung faszinierende Holzkunswerke, die der Künstler selbst auch als "Randholz" bezeichnet. Weiche, fließende Formen, dem natürlichem Wuchs des Holzes folgend, prägen diese einzigartigen Skulpturen Kastiunigs.

Die Kunstsammlerin Lilo Ozarčuk zeigt zu den Skulpturen Kastiunigs Werke des Malers Ulrich Magnus Brunner aus ihrer Privatsammlung. Formen der Skulpturen und Farben der Bilder auf Japanpapier ergänzen sich in dieser Ausstellung, harmonieren wundervoll miteinander und laden die Besucher der Ausstellung zum Verweilen zwischen Skulpturen und Bildern ein.

Nach der Begrüßung der Gäste und einigen Worten zum KunstRaum und zur Ausstellung durch KunstRaum Obfrau Ute Korell sprach Lilo Ozarčuk über die Bilder aus ihrer Privatsammlung und lud die Besucher ein, sich beim Betrachten der Bilder sich auch auf diese einzulassen. Werner Kastiunig erzählte dann über seinen Weg zu seinen Kunstwerken und wie er diese erschafft. Seine Werke bezeichnet Kastiunig auch als "Randholz". Die von ihm geschaffenen Skulpturen zeigen aber eindrucksvoll auf, dass alles auf unserem Planeten wertvoll ist. Randholz, also Holzstücke, die manche als geringwertig betrachten mögen, erfahren durch die Hände Kastiunigs Wertschätzung und werden so zu wundervollen Kunstwerken.

Im Anschluss an die offizielle Eröffnung wurden bei kleinen Imbissen und Getränken die ausgestellten Werke mit dem Künstler und der Kunstsammlerin sowie auch durch die Besucher untereinander intensiv diskutiert. So manches Kunstwerk fand dabei seinen neuen Besitzer.

Diese Ausstellung ist noch bis 18. November 2023 geöffnet und kann zu den Öffnungszeiten des KunstRaum Feldkirchen besucht werden.

Fotos von der Ausstellung